Ausgebremst

12. April 2021

Unliebsames fliegt momentan nicht nur in der Luft herum, sondern liegt - um Dimensionen größer - auch vor unseren Nasen...

An den Seehausgaragen liegt illegal abgelagerter Müll herum Weg damit!  (© Andreas Röhr)

Es ist Frühling. Es wäre also längst an der Zeit, zwischen den Plauener Seehausgaragen wieder einmal den von einigen unserer Zeitgenossen hinterlassenen Dreck wegzuräumen. Das hatten wir uns in diesem Jahr für den 17. April vorgenommen, und die ersten Freiwilligen standen schon Gewehr bzw. Müllgreifer bei Fuß.

Bereits 2020 war der Frühjahrsputz eine Aktion mit vernachlässigbarem Spaßfaktor, aber nun ist es noch schlimmer gekommen. Die Pandemie mit ihren besonders im Vogtland besorgniserregenden Infektionszahlen hat uns ausgebremst.

Sooo wichtig ist uns der Müll nun auch wieder nicht, als dass wir mit einer Publikumsaktion die Gesundheit unserer Mitstreiter gefährden wollen. Also bleiben wir brav zu Hause und warten auf bessere Zeiten.

Wann die kommen werden, wissen wir natürlich nicht. Aber was wir ganz sicher wissen: Der Müll liegt dann immer noch da - und kann sich auf unsere monatelang aufgestaute, fuchsteufelswilde Putzwut gefasst machen!

Bis dahin, liebe fleißige Müllsammler in spe: Bleibt vorsichtig und immer schön negativ. Kein Gerümpel darf sich in Sicherheit wiegen, kein Drecksack sollte frohlocken. Auch wenn man uns gerade nicht sieht: Wir kommen wieder!