Freundschaftsbesuch

25. Juni 2017 | BUND, Landwirtschaft, Lebensräume

Was haben Quedlinburg und das Vogtland gemeinsam? - Eine BUND-Gruppe!

BUND-Mitglieder bei einer Exkursion auf einer Grünfutterfläche des Hofgutes Eichigt Das Konzept der Agrofarm2000 wird erläutert  (© Volkmar Ihle)

Ein gelungenes Wochenende!

Vom 23. bis 25. Juni besuchte uns die BUND-Ortsgruppe Quedlinburg vom Landesverband Sachsen-Anhalt.

Frau Isabel Reuter hatte den Kontakt zu uns geknüpft und wollte sich mit ihren Mitstreitern ein Bild davon machen, was uns umtreibt, welche Probleme wir angehen – und natürlich auch, was das Vogtland an landschaftlichen Schönheiten zu bieten hat. Wir wiederum waren neugierig zu erfahren, wie die Ortsgruppe Quedlinburg ihre Arbeit organisiert und welche Erfahrungen sie insbesondere bei den Themen Verbraucherbildung und Konsum-Nachhaltigkeit gemacht hat, die Schwerpunkte in ihrer Verbandsarbeit bilden. Wer schon einmal in Quedlinburg war, weiß um den Reichtum an historischen Schätzen, den diese Stadt zu bieten hat - auch das war ein Anknüpfungspunkt für interessante Gespräche.

Wir nahmen den Besuch zum Anlass, mit gemeinsamen Erlebnissen den Zusammenhalt auch in unserer Regionalgruppe zu festigen.Wie uns das gelungen ist, können Sie in einem ausführlichen Bericht nachlesen.