Informationskampagne

11. März 2019 | BUND

Der BUND - was ist das eigentlich? Welche Ziele verfolgt er, wo ist er aktiv - und kann ich vielleicht mitmachen?

Andreas Röhr, Volkmar Ihle, Dina Dukarić, Jana Dorsch und Dominik Knips am Pfaffengut (v. l., © Beate Groh)

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V.  (BUND) informiert seit Montag, dem 11.03., am Postplatz in Plauen zu den Zielen dieser Umweltorganisation. Dina Dukarić, Jana Dorsch und Dominik Knips möchten mit den Vogtländern ins Gespräch kommen, Meinungen austauschen und vor allem zu den Themen Umweltschutz und Naturschutz mit ihnen diskutieren. Die Drei haben ihren Pavillon bereits in vielen deutschen Städten aufgebaut, sind aber zum ersten Mal bei uns im Vogtland aktiv. Sie sind neugierig auf die Vogtländer und deren Meinung zu den brisanten Themen unserer Zeit: Klimaschutz, Artensterben, Energiewende.
Wer wissen möchte, wie der BUND zu diesen Fragen steht, kann am Tunnel Antworten bekommen. Und wer sich gerne selbst für Umwelt- und Naturschutz engagieren möchte, erhält hier die Gelegenheit, dieser Organisation beizutreten.

Wir als Regionalgruppe würden uns über jeden neuen Mitstreiter freuen und wir hoffen, dass die Botschafter des BUND von den Passanten in unserer Stadt freundlicher begrüßt werden, als es das Wetter gerade tut.